3 TeamSpeak User online!
10
Zuhörer
Music Only
HabboFun :: MusicOnly mit "La Roux - Bulletproof"

Die Jukebox :: 3 Mal pro Woche

Realshow :: Samstags von 19 bis 21 Uhr

MbF :: Freitags von 18 bis 20 Uhr

Die Präsidentenshow

Jeden 2. Mittwoch!

Alle Minispiele in der Übersicht

23:00 UhrDJ Nevco mit Enjoy the Silence
Bulletproof
La Roux
Wer sind wir und was machen wir eigentlich hier?

Habbofun Radio ist eine Fanseite zum deutschen Habbo Hotel, einer Online-Community für Kinder und Jugendliche. Sämtliche mit dem Radio in Verbindung stehende Tätigkeiten wie Homepage-Design, Technik, Sendeplangestaltung, Redaktion und Gestaltung der Sendungen werden ausschließlich in ehrenamtlicher Arbeit realisiert. Habbofun Radio wurde 2005 gegründet. Seitdem ist es zu einer festen Säule der Habbo Community herangewachsen und bietet täglich mehr als 1.500 einzelnen Zuhörern bei ihrem Besuch im Habbo Hotel musikalische Unterhaltung, Events, Gewinnspiele, die Übermittlung von Grüßen und auch Live-Übertragung der Besuche diverser Stars im Habbo Hotel.

Habbofun Radio wird immer besser: Wurde am Anfang gerade mal 6 Stunden täglich gesendet, kommen wir inzwischen auf 24 Stunden, davon meist 12 Stunden live. Ist mal kein DJ on air, bietet unser "DJ Apollon" eine erlesene Auswahl feinster Musik. Weiterhin senden wir inzwischen mit 2 Bandbreiten: Mit DSL hört man uns mit 128 kbps und mit HDSL (High DSL) kann man uns sogar mit brillianten 192 kbps zuhören. Habbofun Radio konnte sich bereits 2 mal als eines der besten Internetradios Deutschlands behaupten: 2006 und 2007 wurden wir Preisträger des "Deutschen Webradio Award".

Die technischen Säulen von Habbofun Radio sind die Radioserver-Software Shoutcast und das Content-Management-System Typo3. Um den Ablauf des Sendebetriebs und die Kommunikation zwischen den Teammitgliedern zu optimieren, hat das Technikteam zahlreiche Erweiterungen entwickelt, die den Ablauf hinter den Kulissen vereinfachen. Dadurch entstand im Laufe der Jahre eine komplexe Softwareumgebung, die ihresgleichen sucht.

Habbofun Radio?

Habbofun Radio - das bedeutet vor den Lautsprechern viel Spaß, gute Unterhaltung und ein Radio zum Mitmachen. Hinter dem Mikrofon bedeutet es die Möglichkeit für junge Leute, selbst Radio zu machen, ein Hobby für sich zu entdecken, Verantwortung zu übernehmen und sich vor einer treuen und auch kritischen Fangemeinde zu präsentieren.