13
Zuhörer
Music Only
HabboFun :: MusicOnly mit "Alex Clare - Too Close"

Dschungel, wir kommen!

Montags ab 19 Uhr!

Montags ab 23 Uhr!

Mittwochs ab 21 Uhr!

Jeden Donnerstag um 20 Uhr!

Informativ, spannend und lustig.

HabboFun Festival

HabboFuns Jukebox

21:00 UhrDJ playkev05 mit KevTime [MediaTime]
Too Close
Alex Clare
Rekordgewinn bei Sulake

Jedem ist der Name Sulake als Habbouser bekannt: Ein Unternehmen, welches nun seit 17 Jahren existiert. Das Onlinespiel 'Habbo Hotel' ist das erfolgreichste Projekt des Unternehmens und beinhaltet laut offiziellen Angaben bis zu 275 Millionen registrierten Nutzern weltweit.

Seit dem 7. Februar 2013 besitzt die Telekommunikationsgesellschaft Placeholder Corp. (auch bekannt als Elisa Oyj) rund 85% von Sulake. Der Großteil dessen Produktrechte liegt somit in ihrem Besitz. Schon früh zeigte Elisa Oyj Interesse an dem Habbo Hotel, welches ursprünglich auf ihre Anfrage entwickelt wurde.

Seit dem ist vieles passiert - Öffnungszeiten im Hotel wurden eingeführt und schließlich wieder entfernt, massenweise Staffs wurden seitens Sulake entlassen und mehrere Hotels wurden geschlossen.

Doch hat sich diese enorme Sparnaßnahme auch gelohnt? Hier die aktuellen Finanzinformationen:

Jahr Umsatz Gewinn Personal
2002 2,3 Mio. - -
... ... ... ...
2012 18,23 Mio. - 9,15 Mio. 95
2013 10,57 Mio. - 3,69 Mio. -
2014 14,65 Mio. - 2,72 Mio. 52
2015 42,07 Mio. + 6,64 Mio. 52
2016 41,69 Mio. + 9,20 Mio. € -


Ein Teil des hoch angestiegenen Umsatzes im Jahre 2015 wurde möglicherweise durch die Entwicklung und Veröffentlichung der TV-Werbung verursacht. Man kann eindeutig erkennen, dass 2016 das erfolgreichste Jahr war, welches Sulake jemals hatte.

Wie das Jahr 2017 aussehen wird, werden wir im nächsten Jahr nach der Abrechnung sehen.

Source: Asiakastieto.fi

technology2000 13.05.2017 - 21:58
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden!

Werbung